Aktuelles

*Leider kann ich nicht dafür gewähren, dass jeder Tag festgehalten oder vermerkt wird. Nur die wichtigsten Tage werden aufgeschrieben.

 

#Update 2.11.10

 

Ja, ich weiß - Es ist schon fast wieder peinlich das zu sagen, aber die Webseite staubt langsam ein. Ich überlege, ob es sinnvoll wäre, irgendwo hier einen Strich zu machen und zu sagen, dass ich nicht weiter mache. Aber in gewisser Weise macht es auch Spaß, mit anzusehen, wie Alfonso vor einem Jahr ausgesehen hat... Naja - Schaun wa ma :D

 

#Update 28.10.10

 

Happy Birthday, Wäller vom Bambuswald! 

 

#Update 17.07.10

 

Vor einer Woche war das Spiel um Platz 3 ;) Und als Deutschland gewonnen hatte, ist Alf aufgesprungen und hat sich gefreut :-D

 

#Update 03.07.10

 

Kleines Update: Neue Bilder sind hochgeladen und neues Layout. Die Seite bekommt noch nen neuen Header :) Mamis ganzer Stolz hebt jetzt schon dann Bein beim pinkeln. Zwar nicht immer, aber immer öfter. Kira hat er auch schon von der Größe überholt und vom Gewicht ganz zu schweigen ^^. Bei dem WM-Spiel Deutschland - Ghana waren alle im Wohnzimmer auf dem Sofa versammelt und haben mitgefiebert. Tor = Großes Gejubel! Was macht Alfonso: Aufs Sofa und erstmal alle ablecken. Ich will nicht wissen wie das Heute wird (Deutschland - Argentinien) :) Ich werde Bericht erstatten #D

 

#Update 02.07.10

 

Sommerferien!!!!

 

#Updade 27.03.10

 

Ach ja... mir ist das ja schon peinlich, dass ich die Seite fast 1 Monat nicht aktuallisiert habe :(... Aber egal - Alfonso schlummert gerade auf seinem Hundebett und wällst sich, als ob's ne Schlammpfütze wäre :-) Der Verbrecher ist schon so groß wie Kira und wiegt sage und schreibe 20 Kilo!! Ist ja auch klar - Wenn Frauchen und Herrchen in den Urlaub fahren und ihm beim Opa abgeben, der ihm ab und zu Fleischwurst, Frikadellen und anderes zu fressen gibt, dann ist das echt kein Wunder. Aber Alfonso ist ein echt ausgeglichener Hund. Mit "viel" Motiviation gehts in die Junghundeschule und dann werden so einfache Sachen wie "Sitz" und "Platz" von ihm erwartet ... :D Er und Amy treffen sich jeden Tag zu ner' Runde Gassi gehen und raufen sich wie die Großen. Einfach ein goldiger Kerl =D

 

#Update 15.02.10

Der Spitzname "Verbrecher" ist nicht grundlos. Wenn er "Männchen" macht, kommt er locker mit dem Kopf auf die Tischplatte. Was nicht niet und nagelfest ist, wird einfach mal spontan mitgenommen. z.B. der Panetone, der eigentlich zum Kaffee am Nachmittag gedacht war, wurde auf die Schnelle, ohne Probleme, gefressen. Wir hatten Angst, dass er Durchfall bekommt, dies traf aber glücklicherweise nicht ein :) .

Jetzt hat er auch das Treppenlaufen gelernt; Was eigentlich nicht gedacht war... Wie sein Name "Alfonso" schon sagt: Tief im Herzen ist er ein kleiner Italiener-> Viel scharm und flausen im Kopf. Ein echter Mafioso xD

 

#Update 26.01.10

Alfonsoswelt.jimdo.com hat jetzt ein neues Layout und es sieht für mich ganz gut aus. Alfonso liegt in dem Moment (16:44) in Kira´s Körbchen. Es sieht so goldig aus, wenn er seine Beinchen von sich streckt. Er wird immer größer: Er wiegt jetzt 10,8 kg!! Oh oh oh... Was für jeden Hund normal ist, ist auch bei Alfonso so. Er beißt wie ein Weltmeister und ist immer auf der Suche nach neuem Zeugs zum Nagen. Aber das wird auch im Laufe der Zeit wieder. Ich könnt den kleinen Fratz glatt knuddeln, wenn ich ihn da so seh. Gefriertüten, Schuhe, mein Ranzen :) Alles wird entführt und 20 Sekunden später von den bösen Menschen beschlagnahmt *lach*.

 

#Update 13.01.10

Alfonsos 1.Tag in der Hundeschule! Heute haben die kleinen Welpen Sitz und Platz gelernt (was Alfonso schon vorher aus dem Eff-Eff beherrschte). Wir sind mit 8 anderen Welpen, die zwischen 10 - 12 alt waren kräftig am spielen! Ich werd noch ein paar Bilder reinstellen...

 

#Update 5.01.10

Hoho! Das gestern (Hab ich vergessen zu erwähnen) war bei Amy Zuhause. Heute war mal Amy bei uns. Und wie das aussah, könnt ihr in der Bildergalerie betrachten.

 

#Update 4.01.10

Alfonso hat heute zum ersten Mal nach der Trennung seine Schwester Amy getroffen. Erst haben sie sich beschnuppert und dann gespielt wie die Wilden :D

 

  ...............................................................................................................................................................

2009

#Update 31.12.09

Alfonso hat Silvester nicht bei uns, sondern bei meiner Tante mit meiner Schwester verbracht. Während wir (Meine Mutter, mein Vater und ich) unsere eigene Silvesterparty am laufen hatten, hat Alfonso schön brav im Warmen gehockt. Er hat nicht in die Wohnung gepinkelt und er war nicht sonderlich unruhig.

 

#Update 30.12.09

Das mit der Stubenreinheit hat warscheinlich nur ein bis zwei Tage angedauert. Es sind bis jetzt schon ca. 3 ''Unfälle'' passiert :) . Alfonso heult die Nächte nicht mehr, aber nun passiert das, was bei jedem Hund passiert. Die Zählnlein kommen, was bedeutet; Kauen, Nagen und Mehr! Er versucht es an Allem! Das legt sich aber auch wieder =) Ab nächster Woche heißt es : "Hundeschule". Jetzt spielt er und tobt rum, aber dann heißt es: Lernen, Gehorchen und Verstehen. Tja, der Ernst des Lebens eben ;)

FROHES NEUES JAHR!

 

#Update 24.12.09 / Weihnachten

Der Tag war einer meiner bisherigen Favoritentage. Alfonso hat die Nacht kaum gejault und wir waren heute mit ihm auf dem Feldberg wandern. Der kleine war kaum vor Freude zu bändigen. Und er bleibt auch immer in der Nähe! Nur in der Nähe von wem? Er geht nähmlich auch mit anderen Leuten mit. Wenn ihr die Bilder sehen wollt, guckt bei der Bildergalerie auf 3. Tag/ Feldberg. Fröhliche Weihnachten an alle!

 

#Update 23.12.09

Die erste Nacht ist überstanden. Alfonso hat (wie erwartet) ein bisschen geheult/ gejault/ gequikt. Das war auch ein Grund, warum ich nicht richtig Schlafen konnte. Das mit der Leine ist ihm jetzt auch nicht mehr so fremd und er ist sogesehen stubenrein. Schnee... Ach ja, ne´ schöne Sache. Alfonso war erstmal Draußen und hat sich müde getobt. Ach jaa...

 

#Update 22.12.09

Guten Morgen, es ist 7:26 und ich bin nicht am Einschlafen. Die ganze Nacht war ich vor Aufregung nicht richtig am Schlafen. Ein Gedanke schwirrte mir immer und immer wieder im Kopf ''Alfonso! Alfonso'' :)

Mal sehn, was er zu uns sagt.

----15:25

Alfonso ist vor ner guten Stunde munter angekommen. Erstmal hat er alles neugierig erkundet. Es hat sich nun auch herausgestellt, dass er nicht gern an die Leine geht. Die Autofahrt hat er sehr gut gemeistert. Nachdem alles zu Hause inspektiert wurde, haben wir ein bisschen mit ihm Draußen im Garten gespielt. Jetzt liegt er Hundemüde (im wahrsten Sinne des Wortes) in seinem Korb und schlummert vor sich hin.

----18:00

Der kleine döst langsam vor sich hin. Irgendwann haben wir ihn mal rausgelassen, weil er gejault hat. Tja; ich wusste es die ganze Zeit: Er musste auf Toilette. Dann aber rasch in den Garten :) Jetzt schlummert er auf dem Teppich friedlich. So goldig ;D


#Update 18.12.09


Heute geht diese Seite online. Am 22. kommt Alfonso!!

 

 

 

AlfonsosWelt 2.0 ! Ich habe die Webseite von Grund auf nocheinmal neu designt und einige Dinge aktuallisiert!